SimpleSYN

Die Software SimpleSYN ist jeweils auf dem Desktop und Laptop installiert. Sie hält auf diesen Systemen die Daten von Outlook (E-Mails, Kalender, Aufgaben und Kontakte) synchron. Dies funktioniert sowohl im LAN wie auch über das Internet, wobei für den Verbindungsaufbau über das Internet ein SimpleSYN-Konto vorhanden sein muss. Sobald beide Rechner online sind, findet die Synchronisation automatisch statt. Die Daten werden im Falle einer Internetverbindung verschlüsselt übertragen, jedoch findet keine Speicherung der Daten auf irgendeinem externen Rechner / Server statt.

Da SimpleSYN die Outlook Daten und insbesondere auch die E-Mails inklusive der zugeordneten Kategorien - welche ich intensiv verwende - überträgt, hat das Programm von mir den Vorzug gegenüber anderen Lösungen erhalten.